FörderfinderSIGU-StrategieVeranstaltungen

The Principles of Social Value

Social Value International
  • Anwender:innen des Tools

    Unternehmen / Organisation
  • Internationalität

    International
  • Anwendung des Tools

    Methode, Wirkungsmanagement
  • Zielgruppe des Tools

    Unternehmen / Organisationen

Besonderheiten

8 Prinzipien zum Wirkungsmanagement und deren Anwendung.

Kurzzusammenfassung

Social Value International stellt 8 Prinzipien heraus, die für das Wirkungsmanagement wichtig sind. Diese Prinzipien beinhalten, dass Stakeholder einbezogen werden, die Veränderung durch das eigene Wirken und die Wirkung verstanden werden und realistisch und transparent evaluiert werden, ggf. durch Externe. Gleichzeitig wird in dem Prozess darauf wertgelegt, dass Priorisierung und Beschränkung auf das Wesentliche zielführend sind und die gewonnenen Erkenntnisse Grundlagen für Entscheidungen und Management in der Organisation bilden.
Social Value International gibt für jedes Prinzip Standards und Leitfäden heraus.