Klima. Kommune. Kooperation.
Die Veranstaltung schafft einen Austauschraum für Vertreter*innen aus Kommunen und Zivilgesellschaft, um Zusammenarbeit zu stärken und neue Impulse für lokalen Klimaschutz zu entwickeln.
Die eintägige Veranstaltung wird am 1. Oktober 2026 von 9:00 – 17:00 Uhr im Gustav-Stresemann-Institut in Bonn stattfinden. Das Veranstaltungsgebäude ist barrierefrei für Rollstühle.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Fahrt- und Übernachtungskosten können nach Absprache übernommen werden (s. Anmeldung).
Die Fachtagung möchte kommunale Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsmanager*innen sowie Beteiligungsbeauftragte mit Vertreter*innen gemeinnütziger Organisationen, Vereinen und Verbänden aus allen Engagementbereichen zusammenbringen.
